BuiltWithNOF
Tour 2003

Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder versucht haben unsere vorherigen Touren zu toppen, sind wir nun zu der Erkenntnis gekommen, man muss die Touren nicht toppen, sondern wir müssen das Niveau nur halten. Und wir hatten wieder mal eine ganz tolle Tour. Auch in diesem Jahr mussten wir wieder auf zwei Kegelbrüder verzichten, da beide plötzlich krank geworden sind. Uwe und Schulle wir haben immer an Euch gedacht ! Nun zur Tour :

Wie in den letzten Jahren schon trafen wir uns am Morgen des 12. September zum Frühstück im Hotel “Zum alten Fritz”. Hier gibt es nur zu sagen, sehr gut wie immer und im nächstem Jahr treffen wir uns bestimmt dort wieder. Auch die gepflegte Gerstenkaltschale schmeckte nach dem ersten Frühstück wieder sehr gut. Auch wenn unser Zug in diesem Jahr früher fuhr, als in den Jahren zuvor, konnte man so einige Bierchen vertilgen, eh uns der Sonderzug so gegen 9.30 Uhr am Duisburger Hauptbahnhof einsammelte. Hier herrschte schon eine gute Stimmung (sogar ohne das wir schon da waren).

Nachdem wir uns in unserem Großraumabteil häuslich niedergelassen hatten und das erste Fässchen angestochen hatten, die Musik laut durch die Gänge hallte und der Snack ausgepackt war, war hier im Abteil schon so einiges los. Nachdem wir auch die direkten Nachbarn inspiriert hatten, ging die Party richtig los. Es war mal wieder enorm was man in der relativen kurzen Zeit alles so vertilgen kann. Nachdem wir dann so gegen 12.45 Uhr in Willingen am Bahnhof einliefen, war hier die Hölle los (für einen ganzen Zug war hier Endstation). Bevor wir uns auf den Weg machten unser Hotel zu suchen, kehrten wir erst mal in dem Gasthaus gegenüber dem Bahnhof ein und konnten sogar noch draussen einen Platz ergattern. Bis wir uns dann letztendlich auf den Weg machten unser Hotel zu suchen. Aber wir hatten das Hotel “Hof Elsenmann” recht schnell gefunden. Das Hotel war kein Vergleich zu vorherigen auf den letzten Touren. Das Hotel war das beste Hotel, welches wir je auf einer Kegeltour hatten. Nachdem wir die Zimmer aufgeteilt hatten, und noch einen gemeinsamen Snack zu uns genommen hatten, zogen die ersten schon los um Willingen unsicher zu machen. Hier kehrte man u.a. im Vis a Vie ein, welches sehr schön war, allerdings aber viel zu klein bzw. zu viele Menschen beinhaltete. Wir zogen somit durch die Strassen und Gassen und mussten staunen, was hier um die Zeit los ist. Echt stark - aber was ist dann erst heute Abend hier los ? So war es ...

Nach dem sehr empfehlenswerten Abendessen in unserem Hotel, zog es die ersten Richtung Sauerlandstern (wenn man schon mal da ist). Der ein oder andere machte sich noch frisch und wollte anschließend zum Stern. Aber als wir dann schließlich mit 6 Personen vor dem Hoteleingang standen und wir für den “alten Stern” auch noch 10.00 € pro Person Eintritt zahlen sollten, kamen wir ins grübeln, ob sich das wohl lohnt. Als wir dann noch bekannte Gesichter aus dem Zug getroffen hatten, die diesen Stern gerade erst leicht angesäuert verlassen hatten, haben wir uns doch entschlossen nicht den Altersdurchschnitt von 50 auf 40 zu senken. So zogen wir dann durch Willingen, um ein neues Domizil für diesen Abend zu finden. Nachdem das Vis a Vie wieder wegen Überfüllung geschlossen war, haben wir uns dazu durchgerungen, ins Brauhaus zu Willingen einzukehren. Und das war auch gut so. Ein so genialer Schuppen in dem das Publikum sowie die Musik nur geil waren. Allerdings musste man sich an das Brauhausbier erst mal gewöhnen, was nicht jedem gelang (nicht wahr Hübi). Aber auch hier musste man 5,00 € Eintritt zahlen, die sich aber absolut gelohnt haben (Alter von 18 ... 50). Sehr zu empfehlen. Nachdem der ein oder andere hier alt geworden ist, ging auch der schöne Abend so gegen 3.00 Uhr zu Ende. Für den nächsten Morgen war ausgemacht, dass alle um 8.00 Uhr beim Frühstück zu erscheinen haben. Dies gelang aber leider nur zwei Kegelbrüdern, aber was soll es die Kasse freute sich sehr. Nachdem dann alle anwesend waren und gefrühstückt hatten, hieß es : DER BERG RUFT.

So machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg zum Skilift um Sigi ‘s Hütte zu besuchen, von der man zuvor schon soviel gehört hatte. Wir hatten verdammt viel Glück, dass wir kurz vor einem Reisebus am Lift ankamen. Für viele war es das erste mal mit einem solchen Lift zu fahren. Aber der Weg hat sich absolut gelohnt. Wir haben selten eine solche Party aus dem nichts erlebt. Wir vertilgten auch hier oben so einige Fässchen, eh sich die ersten Kegelbrüder so gegen 14.30 Uhr verabschiedeten. Einige kehrten unten in einem Gasthaus ein um sich ein wenig aufzuwärmen und andere gingen auf die Sommerrodelbahn in Willingen, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber der harte Kern blieb und feierte noch bis zum Ende. Wenn es trocken ist, ist das hier eine gute Alternative, allerdings gibt es dort oben ein Problem, zu wenig Toiletten. Selbst als Mann hat man Schwierigkeiten die stillen Örtlichkeiten aufzusuchen, da selbst das Herren WC von Frauen übersät war (wie gut das es dort oben viele, viele Bäume gab).

Nach dem gemeinsamen Abendessen um 19.00 Uhr, wollten einige noch ruhen, andere schon los - so entschloss man sich, sich später im Brauhaus zu treffen. Der Wille war da, aber alle die später als 21.00 Uhr am Brauhaus standen, hätten mehr als eine Stunde warten müssen um in die Nähe des Eingangs zu kommen. So wurde unsere Gruppe leider ein wenig gespalten. Was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Drei ganz harte Jungs hatten gar keine Lust sich überhaupt irgendwo anzustellen - somit kehrten diese in einem Gasthof ein und zockten bis in die Nacht Skat. Während ein paar wieder den Stern besuchten um den Schnitt zu heben, tanzte der Rest sich im Brauhaus die Seele aus dem Leib.

Nach einer langen durchzechten Nacht, hieß es am letztem Morgen der Tour. Frühstücken und Koffer packen. Die Zimmer wurden wieder ordentlich übergeben und wir gingen gemeinschaftlich zum Minigolf. Wir wollten einfach mal was anderes machen (keinen Frühschoppen). Auch dort hatten wir jede Menge Spaß (Angeln mit Golfschlägern,...). Nach unserer Golfrunde schmeckte auch schon wieder das Bierchen. Eh man wieder zum Hotel musste um die Koffer zu holen. Nun hieß es Abschied nehmen von Willingen, bevor wir noch einen Absacker am Bahnhof zu uns nahmen. Auf dem Weg musste noch das vorbestellte Bier an der Tankstelle abgeholt werden, damit wir nicht trocken nach Hause fahren mussten. Einen kleinen Zwischenfall gab es dann doch noch. Als wir in unser reserviertes Zugabteil kamen, war dies schon überfüllt mit 4 regulären Herren (die hatten reserviert) und 8 unregulären Frauen (die wollten sich dort einnisten, obwohl sie keine Reservierung für den Zug hatten). Nachdem wir den Frauen klar gemacht hatten, sie sollten sich nach einem anderem Abteil umsehen, mischten sich die Männer ein. (Hätten wir vielleicht auch getan, wenn man die Chance hat statt 8 Kerle lieber 8 Frauen im Abteil sitzen zu haben). Unser Vorschlag war, die 4 sollten das Abteil verlassen und uns dafür die Frauen wieder schicken, aber das wollten die dann auch nicht. Aber wir konnten uns nicht vertreiben lassen, wo hätten wir denn sonst unser Bier zapfen sollen auf dem Gang ???

Und so sind wir dann am Nachmittag wieder glücklich im Duisburger Hauptbahnhof gelandet. Ich fuhr direkt durch nach Düsseldorf und ein Teil blieb wie immer zum Absacker trinken in der Bahnhofsschänke hängen.

Es war wieder eine grandiose Tour ohne Zwischenfälle und eines kann man sagen : Willingen ist eine Tour schon wert und wir werden bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein. Mal sehen was die nächste Tour im Jahre 2004 uns so bringt. Dann geht es nämlich ab auf die Insel nach Norderney.

In diesem Sinne

GUT HOLZ !

 

[Home] [Aktuelles] [Archiv] [Termine] [Tour 2017] [Mitglieder] [Ahnengallerie] [Geschichte] [Tour-Berichte] [Tour 1999] [Tour 2000] [Tour 2001] [Tour 2002] [Tour 2003] [Tour 2004] [Tour 2005] [Tour 2006] [Tour 2007] [Tour 2008] [Tour 2009] [Tour 2010] [Tour 2011] [Tour 2012] [Tour 2013] [Tour 2014] [Tour 2015] [Tour 2016] [Bilder] [Tour CD's] [Satzung] [Kegelspiele] [Koenigspartie] [Clubtreff] [Links] [e-mail] [Gästebuch]