BuiltWithNOF
Tour 2014

Nach 2012 waren wir zum zweiten mal im Eurostrand in Leiwen zu Gast. Auch wenn sich im Eurostrand einige Dinge zu 2012 geändert haben, war es eine sehr schöne Kegeltour. Wir waren vom 24.10. - 26.10.2014 auf Tour.

Aber wir wollen mal wieder von vorne beginnen. Am Freitag haben wir uns um 10.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Müller im Hauptbahnhof in Duisburg getroffen. Es waren auch alle Kegelbrüder pünktlich anwesend. Das Frühstück war lecker und zweckmässig, schade ist, dass es im Umkreis des Duisburger Hauptbahnhofes keine Lokalität gibt, in der man Frühstücken kann und als zweites Frühstück ein kühles Blondes vom Fass geniessen kann. So mussten wir nach den leckeren Brötchen leider schon zum Bahnsteig pilgern und dort das erste Fässchen öffnen. So standen wir um 11.00 Uhr schon auf dem Bahnsteig, obwohl der Sonderzug erst gegen 11.45 Uhr erwartet wurde. Und pünktlich als der Zug einlief war das erste Fässchen vertilgt. Was diesmal merkwürdig war, dass so wenige in Duisburg in den Eurofunexpress eingestiegen sind. Vor zwei Jahren war auf dem Bahnsteig erheblich mehr los.

Nun ja was soll es, der Zug rollte ein und mit all unserer Routine haben wir innerhalb kürzester Zeit unser Abteil bezogen. Die Koffer waren verstaut und das nächste Fässchen wurde angestochen. In diesem Jahr haben wir, dank unserem Präses, einen neuen Bechersatz erhalten, die er dem Club gespendet hat. Das Einchecken im Eurostrand durch die Reisebegleiter im Zug lief wieder einmal problemlos. Die Zeit im Zug verging wie im Flug und wir waren um 15.05 Uhr am Bahnhof Wittlich angelangt. Jetzt mussten wir nur noch die ca. halbstündige Fahrt mit den Transferbussen überstehen. Leider haben wir es wieder nicht geschafft, alle in einem Bus die Transferfahrt anzutreten. Aber was soll es wir hatten zumindest alle das gleiche Ziel. Um 16.00 Uhr waren die ersten 3 Kegelbrüder am Haus 717 angekommen und die Terrasse wurde vorbereitet, Stühle hingestellt, Gläser gespült, Fässchen angestochen, Musikanlage in Betrieb genommen,... eh die anderen Kegelbrüder gegen 16.30 Uhr auch einliefen. Die Zimmeraufteilung ist wie in den letzten Jahren, allerdings durfte diesmal unser Präses Hübi mit Miami sich eins der 4 Zimmer als erstes aussuchen, da die beiden in den beiden letzten Jahren immer Pech hatten mit ihren Zimmern (die Zimmer waren immer ok, allerdings waren die zu den anderen Zimmern immer die kleinsten, ...)

Nach der Zimmervergabe wurden die Koffer ausgepackt, der ein oder andere hat sich noch frisch gemacht, und es ging um 18.30 Uhr zum Abendessen. Im Restaurant Klostergarten haben wir einen schönen Tisch gehabt und das Essen im Eurostrand ist und bleibt einsame Spitze. Nach dem Abendessen gingen wir in den Discobereich um die ganzen Kalorien wieder los zu werden.

Hier waren dann die ersten Änderungen im Eurostrand zu vernehmen. Die Disco wurde umgebaut und der untere Teil in eine Lounge umgebaut. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da es hier auch sehr hell war. Aber der Eurostrand hat wohl eine Gästebefragung gestartet und das war wohl eines der Ergebnisse. Die Liveband hat im Restaurant Moselblick gespielt. Die Band war nicht schlecht, aber das ganze Ambiente hatte eher etwas mit Tanztee im Altersheim zu tun. Der Altersdurchschnitt an dem Wochenende lag bei schätzungsweise >50 Jahre. Oberhalb der Disco gibt es jetzt eine Empore mit einer Bar, an der jetzt die Cocktails ausgeschenkt werden (und nicht mehr an der Bar der Bowlingbahn). Der Bereich ist sehr schön geworden und da muss man dem Eurostrand auch wieder ein Kompliment machen, es gibt weiterhin nur Originalprodukte. Eine weitere Neuerung gibt es im Innenhofbereich, dort gibt es einen Außen loungebereich mit schönen Sofas. Der DJ im Diskobereich war wieder einsame spitze. Es wurde Musik aus Charts, Rock, Pop, Schlager deutsch und englisch gespielt.

Genug zu den Neuerungen jetzt wollen wir wieder zur Tour kommen. Nach dem Abendessen waren wir im Discobereich anzutreffen. Hier wurde gefeiert und gelacht bis um 1.30 Uhr (Ende des All-in-Programm). Um 1.30 Uhr gingen die meisten ins Bett, denn es war schließlich ein anstrengender Tag, der hinter uns lag. Und wer noch keine Lust hatte ins Bett zu gehen, konnte noch einen Absacker nehmen in der Bibliothek. Was noch erwähnt werden muss, ab 23.00 Uhr gab es wieder einen herrlichen Mitternachtssnack. Hmmmm... lecker

Am nächsten Morgen gingen wir gegen 10.30 Uhr zum Frühstück und es gab keinen Ausfall zu beklagen. Ich hatte zuvor um 10.00 Uhr noch eine Einladung als Buchungspartner vom Eurostrand. Das ist auch eine Neuerung im Eurostrand und hier soll der direkte Kontakt zum Kunden hergestellt werden (Kritik und Lob kann angebracht werden und man ist somit Sprecher der Gruppe). Nach dem Frühstück haben wir noch ein Bierchen getrunken während “Klaus und Willi” in der Disco aufgetreten sind. Klaus ist ein Bauchredner, der aus Funk und Fernsehen bekannt ist. Um 12.00 Uhr haben wir uns zum Bowlen getroffen. Nach der Bowlingrunde haben sich zwei Kegelbrüder zurückgezogen um ein Nickerchen zu machen, ein anderer zog ins Örtchen Leiwen und die anderen haben es sich bequem auf der Terrasse gemacht und den Mittagssnack zu sich genommen. Im Anschluss daran stand noch ein Auftritt vom singenden Hausmeister an und ein Karaokewettbewerb. Ab 15.30 Uhr konnte man auf Sky auch den Bundesligaspieltag verfolgen. Hier haben sich nach und nach alle Kegelbrüder eingefunden. Im Anschluss daran hatte man noch Gelegenheit sich frisch zu machen, bevor es wieder zum Abendessen ging. Um 19.00 Uhr sind wir dann gemeinsam zum Abendessen gegangen. Im Anschluss ging es wieder in die Disco in der wir wieder bis zum Ende um 1.30 Uhr verweilten. Es wurde auch das Tanzbein geschwungen von dem einem oder anderem. Um 1.30 Uhr sind die meisten Kegelbrüder wieder in ihrem Bettchen verschwunden und der harte Kern hat wieder einen Absacker genommen. Aber auch für die letzten Kegelbrüder endete die Nacht gegen 4.00 Uhr !!!

Am nächsten Morgen war schon wieder der letzte Tag der Kegeltour angebrochen. Nun hiess es, Koffer packen, Haus verlassen, Frühstücken gehen und die letzten Stunden im Eurostrand genießen. Nachdem wir alle pünktlich das Haus um 10.30 Uhr verlassen haben und die Koffer im Kofferraum abgegeben haben, konnten wir noch in Ruhe ein wenig brunchen. Im Anschluss haben wir bei gutem und sonnigem Wetter noch das eine oder andere Getränk auf der Terrasse genossen. Hier wurde vom Eurostrand auch noch eine Tombola veranstaltet, die sich für uns allerdings nicht erfolgreich darstellte. Wie war das mit dem Glück im Spiel ... Eh wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen mussten. Die Transferbusse standen zwischen 12.15 und 12.45 Uhr zur Verfügung. Noch schnell auf die Toilette und ein Gruppenfoto und los ging es ... oder auch nicht... Wie auf der Hinfahrt, waren wieder nicht alle im gleichen Transferbus. Peter, Miami und Fissi waren in einem der letzten Transferbusse und genau dieser Bus hatte technische Probleme und das Getriebe funktionierte nicht richtig. Nachdem kein anderer Bus angehalten hat und uns statt dessen alle anderen Busse überholt hatte, haben wir schon damit gerechnet, nicht mehr pünktlich zum Bahnhof in Hetzerath zu kommen. Aber im Zeitalter von Handys, haben wir zumindest schon einmal die Infos an die restlichen Kegelbrüder übermittelt. Aber ein Bus kam noch hinterher und dort war auch noch der Reiseleiter vom Eurostrand anwesend. Nach einer kurzen Zwangspause, fuhr der Bus immerhin im Schritttempo und wir kamen 5 Minuten vor der Abfahrtszeit am Bahnhof an. Jetzt hieß es schnell das Gepäck verstauen und schon rollte der Funexpress Richtung Norden. Auf der Fahrt wurden noch die einen oder anderen Bierchen gezischt, die letzten Energiereserven in Tanzen investiert, eh wir wieder nach einer sehr kurzweiligen Fahrt in der Heimat ankamen. Als erstes ist Fissi in Düsseldorf ausgestiegen und der Rest hatte jetzt auch nur noch eine kurze Strecke zurück zu legen, eh man gegen 17.15 Uhr wieder am Duisburger Hauptbahnhof eingetroffen ist. Hier gab es noch die große Verabschiedung und das Wochenende war schon wieder Geschichte.

Es war wieder eine tolle Tour, mit ganz besonderen Kegelbrüdern und einem netten Publikum im Eurostrand. Jetzt müssen wir wieder bis zum Oktober 2015 warten, bevor wir wieder auf großer Tour sind. Das nächste Ziel heißt dann wieder Norderney !!!

Auf eine schöne neue Kegelsaison, mit einer interessanten neuen Königspartie und hoffentlich viel Geld in der Kasse !!!

 

Euer Webmaster

Fissi

[Home] [Aktuelles] [Archiv] [Termine] [Tour 2017] [Mitglieder] [Ahnengallerie] [Geschichte] [Tour-Berichte] [Tour 1999] [Tour 2000] [Tour 2001] [Tour 2002] [Tour 2003] [Tour 2004] [Tour 2005] [Tour 2006] [Tour 2007] [Tour 2008] [Tour 2009] [Tour 2010] [Tour 2011] [Tour 2012] [Tour 2013] [Tour 2014] [Tour 2015] [Tour 2016] [Bilder] [Tour CD's] [Satzung] [Kegelspiele] [Koenigspartie] [Clubtreff] [Links] [e-mail] [Gästebuch]