BuiltWithNOF
Tour 2015

Nach 2004, 2006, 2010 und 2013 waren wir zum fünftem mal auf Deutschlands schönster Partyinsel Norderney. Die Kegeltour hat vom 15.10. - 18.10.2015 stattgefunden.

Wir haben uns am Donnerstag um 8.00 Uhr im Frühstückscafe “Lecker Satt” in Duisburg-Buchholz zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Bis auf drei Kegelbrüder waren auch alle pünktlich. Schulle, Hübi und Miami haben sich leicht verspätet ? Das Frühstück war in diesem Jahr einfach nur super. Liebe Birgit das was du uns aufgetischt hast, war einfach Spitzenklasse. Zeitlicht haben wir trotzdem das Frühstück genossen. Um 9.15 Uhr waren pünktlich die vorbestellten Taxen am Cafe, die uns zügig zum Bahnhof brachten. So waren wir bereits schon um 9.30 Uhr am Hauptbahnhof Duisburg. Das stellte für uns aber kein Problem da, nachdem wir den netten Herrn von Müllertours getroffen haben und wir das Bahngleis wussten, konnten wir uns dort mit dem ersten Fässchen KöPi beschäftigen. Der Zug sollte ursprünglich um 10.10 Uhr fahren, aber der Zug hatte eine Verspätung von rund 10 Minuten.

 

Nun es haben noch alle Kegelbrüder pünktlich zum Zug geschafft und alle hatten die Gelegenheit zu frühstücken. Nach dem Frühstück zogen wir so langsam zum Bahnsteig, an dem uns der Sonderzug von Müller auch ziemlich pünktlich um 10.00 Uhr aufnahm. Wir waren wieder einmal mehr super durchorganisiert und haben uns schnell in unserem Abteil eingerichtet und eh wir in Essen waren hatten wir schon die erste Runde in der Hand. In unserem Nachbarabteil waren nette Frauen aus der verbotenen Stadt K..n untergebracht. Und die Zeit bis wir am Bahnhof Norddeich-Mole gegen 14.00 Uhr ankamen war sehr kurzweilig. Als wir ankamen stand schon die Sonderfähre am Fähranleger die sich gegen 14.20 Uhr in Bewegung setzte. Die Überfahrt war sehr ruhig, nur die letzten Meter waren etwas unruhig. Nichts desto trotz haben es alle Kegelbrüder ohne Probleme geschafft die Insel zu erreichen. Hier angekommen standen schon die gecharterten Busse zu den Hotels parat. Allerdings waren wir zum ersten mal nicht in unserem bis dato Lieblingshotel Vierjahreszeiten untergekommen und mussten somit noch ein wenig warten bis die Busse zum “Austernfischer” und “Seeschlösschen” fuhren. Aber wir hatten ja gutes Wetter und somit haben wir gerne in der Sonne gewartet :-) Nach 15 Minuten Wartezeit kamen auch die ersten Busse zurück, die uns zu unserem Hotel gebracht haben.

Wir waren alle sehr gespannt wie denn unser Alternativhotel “Austernfischer” ist. Und eines kann ich an dieser Stelle schon einmal vorweg nehmen. Das Hotel Austernfischer liegt sehr Zentral in der Zone 1 (Friedrichstr. / Poststr.) und ist trotzdem sehr ruhig. Ist viel kleiner als das Vierjahreszeiten, aber dadurch auch viel persönlicher. Die Zimmer waren sehr schön und sauber, die Badezimmer zwar klein aber sauber. Die Zimmer sind mit Pinienmöbel ausgestattet, die noch nicht sehr alt waren. Die einzigen negativen Punkte im Hotel waren : es gab keinen Zimmersafe, die Betten sind sehr niedrig, und die Treppe in die 2. Etage ist ziemlich steil. Aber dafür gab es im Hotel jeden Morgen von 8.00 - 11.00 Uhr ein sehr reichhaltiges Frühstück, an dem es wirklich an nichts fehlte. Sogar ein Schälchen mit Aspirin+C standen neben dem Obstkorb. Das Hotel verfügt auch über eine Sauna und eine kleine gemütliche Kellerbar. Also das Hotel ist weiterzuempfehlen und wird in Zukunft für unsere Ausflüge unsere neue Nummer 1.

Aber jetzt erst einmal der Reihe nach. Wir sind am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf Deutschlands schönster Partyinsel angekommen, eh wir gegen 15.30 Uhr in unserem Hotel angekommen. Wir bezogen als erstes unsere Zimmer und haben die Koffer ausgepackt. Und gegen 16.15 Uhr gingen die ersten Kegelbrüder das erste Bierchen auf der Insel trinken. Während einige wenige Kegelbrüder alle Viere von sich streckten. Der Rest traf sich erst einmal im Columbus, wo man auch die ersten Gesichter aus dem Zug wieder traf. Nach und nach kamen auch die daheim geblieben Kegelbrüder dazu. Abends ging es noch zum Essen, eh man sich später in der Fischerkate traf. Die Fischerkate war mal wieder einsame spitze. Das Team ist einfach toll und die Musik hat wieder allen gefallen. Hier hat der Abend für alle Kegelbrüder geendet, für den einen eben ein weniger früher und für den anderen ein wenig später.

Am Freitag Morgen waren alle beim Frühstück anwesend und das tolle Frühstück brauche ich an dieser Stelle nicht nochmals erwähnen. Nach dem Frühstück wollten wir mit einem kleinen Spaziergang am Strand starten. Hier sind wir allerdings nur bis zur Milchbar gekommen und dann erst einmal hängen geblieben. Das Wetter war schön und wir hatten einen wunderbaren Platz. Gegen 14.00 Uhr sind einige zum Minigolfen aufgebrochen, während dessen sich zwei Kegelbrüder ein wenig ausruhen wollten. Nach der Runde Minigolf ist der grösste Teil der Kegelbrüder in der Fischerkate eingekehrt. Einige Kegelbrüder sind am Abend zum Essen gegangen, während die anderen in der Fischerkate hängen blieben.

Am Samstag Morgen waren wieder alle beim Frühstück anwesend. Obwohl an dem Samstag der einzige Tag war, an dem es regnete fuhren wir mit dem Taxi (eine Tour 20,- €) um 11.00 Uhr zur Oase. Den Weg hätten wir uns auch sparen können. Ausser uns haben sich noch ca. 20 andere zur Oase verirrt. Um 12.45 Uhr und zwei Bier später haben wir den Bus zurück genommen. Am Busbahnhof angekommen hat sich die Gruppe aufgesplittet. Einige wollten bei Regen noch am Strand spazieren gehen und die anderen wollten in den Columbus zum Aufwärmen. Die Strandtruppe ist bis zum Riffkieker gegangen ist dort eingekehrt und hat was warmes genossen. Während dessen die anderen sich im Columbus bei einem Bierchen aufwärmten. Zum Nachmittag traf man sich wieder in der Milchbar bei leichtem Regen und hohem Wellengang. Am Abend ging es zum Essen, bevor es wieder in die Fischerkate ging. Bis in den Morgengrau wurde wieder gefeiert, getanzt und gelacht.

Am Sonntag Morgen hieß es auch schon wieder auf zum letzten Frühstück. Anschließend die gepackten Koffer in den Aufenthaltsraum gestellt und noch ein letzter Spaziergang zur Milchbar. Gegen 13.00 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt um zum Fähranleger gebracht zu werden. Um 13.30 Uhr legte dann die Fähre ab und gegen 15.00 Uhr startete wieder der Müller Sonderzug. Gegen 19.00 Uhr sind wir wieder gut am Duisburger Hauptbahnhof gelandet.

Es war wieder eine sehr schöne und harmonische Kegeltour nach Norderney. Wir haben wieder viel Spaß gehabt, haben wieder sehr gut gegessen und gefeiert. Besonders die Momente in der Milchbar haben alle sehr genossen.

 

Bis zur nächsten Tour, die dann wieder zum Eurostrand nach Leiwen geht !!!

 

GUT HOLZ !!!

 

[Home] [Aktuelles] [Archiv] [Termine] [Tour 2017] [Mitglieder] [Ahnengallerie] [Geschichte] [Tour-Berichte] [Tour 1999] [Tour 2000] [Tour 2001] [Tour 2002] [Tour 2003] [Tour 2004] [Tour 2005] [Tour 2006] [Tour 2007] [Tour 2008] [Tour 2009] [Tour 2010] [Tour 2011] [Tour 2012] [Tour 2013] [Tour 2014] [Tour 2015] [Tour 2016] [Bilder] [Tour CD's] [Satzung] [Kegelspiele] [Koenigspartie] [Clubtreff] [Links] [e-mail] [Gästebuch]